Studieren ohne Gebühren!

Wir GRÜNE in Fürth unterstützen die Initiative für ein Volksbegehren gegen Studiengebühren

Bildungsgerechtigkeit ist seit Langem eines unserer zentralen Themen. Deshalb lehnen wir Studiengebühren entschieden ab. Wir GRÜNE kämpfen schon seit vielen Jahren in verschiedenen Bündnissen gegen die Studiengebühren, haben Petitionen, Kampagnen, Demos uvm. organisiert.

Die Piratenpartei strebt nun ein Volksbegehren gegen die Studiengebühren an. Auch wenn zu befürchten ist, dass es nicht zugelassen werden könnte, haben wir uns für eine Zusammenarbeit auf Fürther Ebene entschieden. Zahlreiche Unterschriften machen die Staatsregierung sicher nervös und zeigen den Willen der Bürgerinnen und Bürger deutlich auf! Deshalb unterstützen wir die Idee. Eine Unterschriftenliste für das Volksbegehren liegt auch im Grünen Büro aus.

Unterschreiben können Sie auch online unter www.volksbegehren-studiengebuehren.de

Unser nächstes Ziel ist es, die CSU in Bayern in die Opposition zu schicken, damit wir GRÜNE auch hier – wie zuvor schon in NRW und Baden-Württemberg – freie und kostenlose Bildung verwirklichen können. Das geht nur ohne Studiengebühren!