Eine Milliarde gegen Gewalt an Frauen

Am 14.2.2013 lassen wir die Erde beben! Am nächsten Valentinstag wird eine Milliarde Menschen ein Zeichen setzen gegen Gewalt gegen Frauen. Tausende haben sich bereits mit ihren geplanten Events auf der ONE BILLION RISING-Weltkarteeingetragen: www.onebillionrising.de

Nie wieder Vergewaltigungen – nicht in Indien, nicht in Köln – nirgendwo auf  der Welt. Gewalt gegen Frauen und Mädchen darf nicht länger Alltagskultur sein auf dieser Erde. Das ist die Botschaft von einer Milliarde Menschen, Männern wie Frauen, die sich an diesem Tag weltweit erheben und tanzen werden.

Fürth ist dabei:

• Donnerstag, 14. Februar,17:30 Uhr
  • Musikpavillon an der Adenauer-Anlage (Fürther Freiheit)

Alle tanzbegeisterten Frauen und Männer sind herzlich dazu eingeladen, den Ulmentanz mit Margarethe Maria Mayr, den Espentanz mit Gabi Danneil, den Zumba mit Kerstin und den Gangam Style mit den ShowGaMu-Piratinnen zu tanzen! Und wer mehr will, kann vorher in Nürnberg mitmachen: Um 16.00 Uhr an der Lorenzkirche; oder an einem der Tanztrainings oder dem Trommelworkshopteilnehmen. Wenn ihr mehr erfahren möchtet, bestellt den Newsletter bei .