Antrag: Sachstand Sparvorgaben der Stadtverwaltung

19. Mai 2020 – Die Corona-Pandemie wird auch die städtischen Finanzen treffen. Bislang hat der Stadtrat jedoch noch keine konkreten Maßnahmen beschlossen. Aus der Stadtverwaltung gibt es Informationen, dass bereits Sparvorgaben erlassen wurden und in vielen Dienststellen bereits mit der Umsetzung von verschiedenen Sparmaßnahmen begonnen wurde. Ein Sachstandsbericht hierüber erscheint dringend angezeigt.

Zur Sitzung des Finanz- und Verwaltungsausschusses  am 27. Mai 2020 stellen wir daher folgenden

A n t r a g :

Die Kämmerei informiert den Stadtrat darüber, welche Ideen und Vorgaben für Einsparungen bereits in der Verwaltung umgesetzt werden, wann die Vorgaben erlassen wurden und welche Maßnahmen weiterhin geplant sind.