Antrag: Umstrukturierung des Referats IV

5. November 2020 – Im letzten Ausschuss für Personal, Organisation und Digitalisierung berichtete Fr. Dr. Ammon von einer aktuellen Umstrukturierung des Referats IV. Insbesondere soll der Bereich der Kultur vorübergehend neu aufgestellt werden – mit neuen arbeitsrechtlichen und disziplinarischen Konsequenzen.

Bereits in dieser Ausschusssitzung wurde ersichtlich, dass die geplanten Umstrukturierungen nicht ganz konfliktfrei sein könnten. Insbesondere die von der Maßnahme betroffenen Dienststellen haben gegenüber der Stadtratsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN berechtigte Bedenken geäußert. Zur transparenten Darstellung des Sachverhalts sollte daher zeitnah eine Diskussion der Veränderungen im zuständigen Ausschuss erfolgen.

Zur Sitzung des Kulturausschusses am 12. November 2020 stellen wir daher folgenden

D r i n g l i c h e n A n t r a g :
In der Sitzung des Kulturausschusses am 12. November 2020 wird die Neuaufstellung des Referats IV im Bereich Kultur dargestellt. Anschließend wird die Gelegenheit zur Diskussion dieser Neuerungen gegeben.