Dieses Wochenende zählt’s: Beide Stimmen für GRÜN!

Kommt, wir ändern die Politik: Mit Deiner Wahlentscheidung bis zum 26.9. bestimmst Du die Zukunft Deutschlands. Geh zur Wahl und wähl’ den Aufbruch, den dieses Land braucht: Beide Stimmen GRÜN!

Tatkräftiger Neuanfang statt “Weiter so”

Nach 16 Jahren mit CDU/CSU und SPD (und auch ein paar Jahren FDP) verdient Deutschland neuen Schwung mit einer frischen Kraft – am besten an der Spitze der Bundesregierung. Dafür stehen Annalena Baerbock als Kanzlerin und Robert Habeck als starker Minister bereit – und Uwe Kekeritz als Dein direkt gewählter Abgeordneter für Fürth. Nur mit starken Grünen in der nächsten Regierung gibt’s den Politikwechsel!

Lies hier die 5 wichtigsten Gründe, diesmal Grün zu wählen – und was uns von den anderen unterscheidet.

Dafür stehen wir GRÜNE:

Es gibt viel zu tun. Wir müssen die Klimakatastrophe abmildern – so weit wie möglich – und uns gegen Wetterextreme wappnen. Damit fangen wir sofort nach der Wahl an mit einem Klimaschutz-Sofortprogramm.

Wir wollen Ärmere besser unterstützen, den Mittelstand entlasten. Familien, Frauen und Kinder stärken. Kräftig investieren und so unser Land fit für morgen machen, digital, klimaneutral und als Vorbild in der Welt. Faire Löhne, gute Bildung und bezahlbare Mieten. Mehr Planungssicherheit für Bürger*innen und Wirtschaft mit einem klaren Ziel: Klimaschutz. Verteidigung der bunten und demokratischen Gesellschaft und unserer Werte gegen Rechts. Stärkung der europäischen Zusammenarbeit. Und noch einiges mehr… Unser ganzes Programm für Deutschland findest du hier.

Lasst uns gemeinsam unser Land verändern, um das Beste daran zu bewahren!