Du kannst etwas bewirken! Veränderung beginnt #mitdir

Es geht bei dieser Wahl um so viel – vor allem darum, ob wir als Gesellschaft noch rechtzeitig umsteuern können, um die schlimmsten Folgen der Klimakrise zu vermeiden. Wir können am 26. September den Kurs neu setzen, den dieses Land nimmt: Noch mal vier Jahre Zeit verschwenden und so tun, als ob alles ewig so weitergehen kann wie bisher oder endlich Aufbruch statt Weiter so?

Laut Umfragen sind sehr viele Wähler*innen noch unentschlossen, wen sie wählen sollen, viele entscheiden sich sogar erst am Wahltag selbst. Und wir haben noch ein paar Tage Zeit diese Menschen zu überzeugen.

Wenn Du jetzt denkst „Was kann ich alleine schon ausrichten?”, dann mach Dir eines klar: Jede Stimme in der Wahlurne verstärkt unsere gemeinsame Stimme für Klimaschutz und Gerechtigkeit im Bundestag und in der Regierung. Und darum lohnt es sich, um jede einzelne auch zu kämpfen. Hier findest Du 10 Vorschläge, was Du noch bis zur Wahl machen kannst – Auf geht’s!
Ergänzend dazu noch zwei weitere Möglichkeiten, Dich mit uns im Wahlkampf zu engagieren:

• Wir haben noch Flyer, die Du bei Dir in der Straße, an der Bushaltestelle oder vor der Bäckerei verteilen kannst. Melde Dich hierfür bei Miriam ()
  • Sprich mit Deinen Nachbarinnen über die Wahl. Erzähle ihnen, warum Du für Grün stimmst und welches grüne Thema Dir wichtig ist. Das erfordert Mut, aber unzählige Wahlkämpferinnen können bestätigen: Es ist auch diese persönliche Begegnung, die unsere Demokratie lebendig hält. Und wenn das zu krass für Dich ist: Nimm einen Post-It, schreibe darauf, warum #diesmalgrün für Dich echter Aufbruch ist und kleb den Zettel an die Tür.

Besonders in den sozialen Medien kannst Du mit wenig Aufwand viel erreichen. Beiträge teilen, liken oder kommentieren, Diskussionen sachlich führen und eine grüne Präsenz im Netz zeigen – all das hilft uns für die kommende Wahl. Wer sich traut kann auch mit Gegenrede gegen Hass, Hetze und Desinformation im Netz viel bewirken -> alle Infos und Unterstützung hierzu findest Du unter https://www.gruene.de/aktionen/mach-mit-bei-unserer-netzfeuerwehr. Natürlich muss Dein Engagement nach der Wahl nicht enden! Gemeinsam können wir für ein sichereres und einen demokratischen Diskurs im Netz eintreten.

Du willst eine Stimme haben, wenn es um die Weiterentwicklung unserer politischen Inhalte und die Auswahl der Köpfe geht, die unsere Politik nach Außen tragen? Dann werde Mitglied! Alle Informationen, sowie das entsprechende Formular findest Du HIER.