Fahrrad

Antrag: Fahrradabstellanlagen an der Stadthalle

3. Juli 2023 – Immer mehr Menschen nutzen das Fahrrad auch als Fortbewegungsmittel, um zu Veranstaltungen zu kommen. An der Stadthalle entsteht jedoch ein „Parkplatzproblem“, denn es gibt aktuell in der Nähe nicht genug Abstellmöglichkeiten für Fahrräder. Flächen wären jedoch ausreichend vorhanden. Mit der Installation von modernen, vom ADFC zertifizierten Fahrradabstellanlagen wird die Stadthalle als Veranstaltungsort noch attraktiver.

Zur Sitzung des Wirtschafts- und Grundstücksausschusses am 10. Juli 2023 stellen wir daher folgenden

A n t r a g:
An der Stadthalle werden in ausreichender Zahl moderne, vom ADFC zertifizierte Fahrradabstellanlagen installiert. Falls bereits Planungen dazu vorliegen, werden diese im Ausschuss vorgestellt.

Ergebnis:
Der Antrag wurde im Bau- und Werkausschuss am 19.7.23 unter TOP 23 beahndelt. Das Grünflächenamt wird im Außenbereich der Stadthalle Fahrradabstellanlagen installieren, soweit es der Platz zulässt.