Bauen

Antrag: Sachstandsbericht zum Verkauf der Wolfsgrubermühle

14. Oktober 2014 – Im Dezember 2018 wurde der Stadtrat mit der Aussage konfrontiert, der Verkauf des Grundstücks der Wolfsgrubermühle müsse zwingend noch im Dezember erfolgen, da der neue Eigentümer mit einem “sofortigen” Bau eines Hotels beginnen wolle. Inzwischen ist ein dreiviertel Jahr vergangen – ohne weitere Informationen zu diesem Projekt.

Zur Sitzung des Wirtschafts- und Grundstücksausschusses am 21. Oktober 2019 stellen wir daher folgenden

A n t r a g :
Die Verwaltung erläutert den aktuellen Stand der Planungen für das Wolfsgrubermühlen-Gelände:
1) Wie ist der Sachstand beim Verkauf des Grundstücks der Wolfsgrubermühle?
2) Wie ist der Sachstand in Bezug auf die geplante künftige Nutzung (Hotel / Gewerbe / Wohnen)? Liegt eine entsprechende Bauvoranfrage oder ein Bauantrag des Investors vor?