Eis

Eis essen mit Katha Schulze

Am 07. Mai besuchte uns Katha Schulze und strahlte mit der Sonne um die Wette. Sie spendierte nicht nur eine Runde Eis für alle, sondern auch jede Menge wichtige und brandaktuelle Wahlkampfthemen, schließlich bildet sie zusammen mit Ludwig Hartmann unser Spitzen-Team für die Landtagswahl. Vor ca. 100 interessierten Zuhörer*innen hielt sie eine mitreißende Rede, die klargemacht hat, warum es eine grüne Regierungsbeteiligung in Bayern braucht.

Die CSU und die Söder-Regierung haben mit ihrer Politik des Unterlassens hauptsächlich ihre eigene Macht verwaltet und dabei viele wichtige Themen aus ideologischen Gründen sträflich vernachlässigt. Die Liste, die Katha uns mitgebracht hat, ist erschreckend lang: von Klimaschutz, Energiewende und verscherbelten Wasserkraftwerken über eine Gleichstellungs- und Familienpolitik, die volkswirtschaftliche Verluste bringt, bis hin zu einer verfehlten Migrationspolitik, die Menschen abschiebt, die wir in Deutschland gerade ausbilden.

Einer Politik, die nur Ängste schürt, setzen wir Mut und Zuversicht entgegen. Wir wollen das Leben für alle Menschen in Bayern besser machen, weil es unser schönes Land verdient hat! Danke Katha (nicht nur für das Eis)!