Flächenverbrauch

Landschaftsschutz im Bereich des Bauprojektes “Auengarten”

An der Cadolzburger Straße – direkt am Talrand der Rednitzaue – entsteht zur Zeit das Bauprojekt “Auengarten”, der Bauträger wirbt für die Wohnungen mit der Aussage: „Für Sie als zukünftige Wohnungseigentümer bedeutet das: Sie genießen einen herrlichen, freien Panoramablick über den Fürther Wiesengrund. Und diese Aussicht ist selbstverständlich unverbaubar.“ Unmittelbar an der Grundstücksgrenze befindet sich jedoch die natürliche Eingrünung der Talaue. Hier sehen wir mögliche Konflikte und habe aus diesem Anlass einen entsprechenden Antrag zum Umweltausschuss gestellt, Ziel ist der vollständige Erhalt der eingegrünten Talränder.

Antrag UA Auengarten Cadolzburger Straße – Freier Blick in die Landschaft