Situation der Kinderbetreuung in der Südstadt – ehemalige Quelle-Kita Austraße

Im Zusammenhang mit der geplante Fällung von zwei Eichen in der Austraße hat sich für die Stadtratsfraktion auch die Frage gestellt, wo und in welchem Umfang die Ersatzbetreuungsplätze für die ehemaligen Quelle-Kita´s in der Austraße geschaffen werden. Hierzu haben wir für die Stadtratssitzung am 20. November 2013 den folgenden Antrag gestellt:

Die Verwaltung erläutert ausführlich, wo und in welchem Umfang Ersatzbetreuungsplätze für die Krippen-, Kindergarten- und Hortkinder der ehemaligen Quelle-Kindertagesstätten in der Austraße ortsnah in der Südstadt geschaffen werden sollen.

Wie viele Betreuungsplätze sind aktuell in den beiden Einrichtungen in der Austraße vorhanden, aufgeschlüsselt nach Kindergarten, Hort und Kinderkrippe?

Welche Größe und Qualität haben nach den aktuellen Planungen die Freispielflächen der jeweiligen Ersatzeinrichtungen?

Antrag StR – Situation der Kinderbetreuung in der Südstadt – ehemalige Quelle-Kita Austraße