Brunnen

Antrag: Verlängerung der Betriebsdauer der städtischen Brunnenanlagen

23. Mai 2017 –  Die 22 Brunnenanlagen in Fürth dienen nicht nur als optische Zierde für die Stadt Fürth, sondern verbessern zum Teil wesentlich die Aufenthaltsqualität für die Bevölkerung vor Ort. Gleichzeitig hat das Wasser einen positiven Einfluss auf das Mikroklima in direkter Umgebung, so dass eine längere
Betriebsdauer der bestehenden Brunnen sinnvoll erscheint.

Zur Stadtratssitzung am 28. Juni 2017 stellen wir daher folgenden

A n t r a g :
Die Stadtverwaltung wird beauftragt, die jährliche Inbetriebnahme der Brunnen zu einem früheren Zeitpunkt als bisher zu prüfen bzw. deren Laufzeit über die warmen Sommermonate hinaus zu verlängern. Ziel der Prüfung soll sein, die in der Stadt bestehenden Brunnenanlagen deutlich länger als bisher zu betreiben und die Sparmaßnahme aus dem Jahr 2010 wieder zurückzunehmen.

Dieser Antrag als pdf-Datei: Antrag StR – Betriebsdauer der städtischen Brunnenanlagen