Atomausstieg

100% Ökostrom für Europa! Aber wie?

Bündnis90/Die Grünen und die Buchhandlung Jungkunz laden ein:

Mittlerweile sind mehr Erneuerbare Energien sind das erklärte Ziel europäischer Energiepolitik. Immer wieder wird von einer Zukunft erzählt, in der wir unabhängig sind von arabischem Öl und russischem Gas. Von einem nachhaltigen, klimafreundlichen und intelligent versorgten Europa. Dorthin führt also die Reise. Aber wie genau kommen wir hin?

Karl-Martin Hentschel hat einen Reiseführer geschrieben: Er beschreibt die Hürden, die auf dem Weg liegen – und die Abzweigungen, die genommen werden müssen. Er beantwortet Fragen zur Ökonomie, zur Ökologie und zur technischen Umsetzung dieses Ziels. Und er erklärt Zusammenhänge, die überraschen, in einer verständlichen Sprache.

Wir Grüne laden gemeinsam mit der Buchhandlung Jungkunz zur Buchpräsentation ein.

• Ort: Buchhandlung Jungkunz, Friedrichstraße 3, Fürth
  • Zeit: 24. März 2011, 19:30 Uhr
  • Eintritt: frei

Egal, ob Sie sich schon mit dem Thema auskennen, oder noch nie etwas darüber gehört haben – Sie sind herzlich dazu eingeladen! Eine genauere Beschreibung zu Buch und Autor gibt es beim Deutschen Wissenschafts-Verlag. Wir freuen uns auf einen Abend mit vielen Gästen und spannenden Diskussionen!